WBB-Osternienburg

Wichtige Informationen

„Haus Regenbogen“ – Hort in Osternienburg

Galerie

PartystimmuNg im Hort Osternienburg

ZUCKERTÜTENHERBSTFEST – da war es wieder, dieses Wort welches in keinem Duden, anderweitigen Nachschlagewerken oder digitalen Medien zu finden ist.

Im Hort Osternienburg ist es ein Zauberwort und hat schon Tradition. Alljährlich im Herbst begrüßen wir unsere Schulanfänger mit einem Fest im Hort und heißen sie herzlich willkommen. So auch in diesem Oktober.

Voller Vorfreude liefen die Vorbereitungen für unsere Party, die wir in diesem Jahr endlich mal wieder im Jugendfreizeitzentrum Osternienburg, welches sich auch in der Trägerschaft der Werkstatt für Bildung und Begegnung e.V. Osternienburg befindet, durchführen konnten.

Gestartet wurde mit der Mutprobe für die Erstklässler. Erst durch den dunklen Kriechschlauch ins Ungewisse krabbeln und sich dann vor 70 Kindern mit Namen und Adresse vorstellen, war gar nicht so einfach. Aber alle Kinder haben es mit Unterstützung gemeistert. „Kaptn Balloon“ begeisterte mit Zaubertricks und dem nichtversiegenden Wasser vom Mississippi. Ein lecker Buffet, hergerichtet von den Eltern der Erstklässler und gut gefüllt mit Kuchen, Obstkreationen in allen Varianten, Herzhaftem, Getränken und Knabberzeugs sorgte für das leibliche Wohl und war immer dicht umlagert. Gut gestärkt ging es dann auf die Tanzfläche und hier zeigten unsere Kinder- Jungs wie Mädchen-, was sie so drauf haben. Richtig gute Partystimmung und viel Spaß beim Tanzen waren zu sehen und zu hören!!

Nebenher konnten sie sich beim Billard, am Kicker, beim Nuckelflaschentrinken und am Glücksrad versuchen. Gipsfiguren wurden bemalt und fast jedes Kind zierte ein Tattoo.

Schnell rannte die Zeit und so gingen nach drei Stunden ziemlich geschaffte, aber strahlende Kinder nach Hause und werden diesen Nachmittag, wohl noch über die Hortzeit hinaus, in Erinnerung behalten. Ein großes Dankeschön sagen wir nochmals an unsere Unterstützer vom JFZ Osternienburg und den fleißigen Buffetausstattern.

Kontaktieren Sie uns

Adresse

Ernst-Thälmann-Str. 12a
06386 Osternienburger Land OT Osternienburg

Telefon

034 973 / 21 393

E-Mail

kontakt@wbb-osternienburg.de